Auf in Richtung Süden! Urlaub machen! Endlich mal weg vom Lärm, weg vom Geruch der Städte, weg von den Menschenmassen! Irgendwo her kenne ich doch das Gefühl!? Bangkok!

Da wird wohl eine der vielen Inseln der Philippinen diese Wünsche erfüllen. Zu weit, nein, bloß nicht zu weit weg! Auch wenn ein Flug mit einem der kleinen Propellermaschinen

bestimmt ein schönes Erlebnis wäre, entscheiden Tom, Tim und ich uns für die beiden nächstgelegenen Inseln südlich von Manila. Dort sind wir an einem Tag! Das geht schnell! Hoffentlich!

Wir wissen nichts über die kleine Insel Marinduque, die wir nach einer vierstündigen Busfahrt ab Manila und einer weiteren dreistündigen Fahrt mit der Fähre erreichen! Das kann von Vorteil sein, dachten wir! Wenn die Insel in keinem Reiseführer angepriesen wird, so ist bestimmt wenig los hier! Und genau so ist es! Es ist nichts, absolut NICHTS, los! Das merken wir bereits durch die erstaunt fragenden Blicke der Leute als wir die Fähre verlassen! “Was wollen die denn hier?”

Na wenigstens stehen am Fährhafen einige Jeepneys und fahren weiter in den südlichen Teil der Insel! “Zum White Beach bitte sehr…BITTE”. Doch dafür ist der Tag schon zu weit fortgeschritten! Kein Jeepney mehr bis zum “final destination”! Zusätzlich zu diesem Pech beginnt es jetzt auch noch zu regnen und somit schwindet langsam jegliche Hoffnung auf einen erholsamen Strandurlaub!

Wir suchen uns eine Unterkunft im größten Ort der Insel, in Boac, und steuern auf den direkten Weg in das zum Hotel gehörende Restaurant!Schweinsdarm

  • what´s that? (ich zeige auf die Karte)
  • it´s from the pig!
  • and this? (…das nächste auf der Karte)
  • it´s crunchy and it´s from the pig!

Ah, knuspriger Schweinebraten sehr gut! Also wir nehmen alle das “from the pig”, bitte!

Als die Kellnerin das Essen mit Reis auftischt, fallen uns die Augen raus! Undefinierbar! Riecht frittiert! Schmeckt nach nichts! Egal! Wir haben Hunger! Zusätzlich zum Reis passt das schon!

Als nach einiger Zeit, wir haben schon beinahe aufgegessen, die Chefköchin vorbeigeht, frage ich nochmal genau nach: “Yes, it´s from the pig, the bowel!”

Tim schiebt, einen Würgereiz unterdrückend, seinen Teller zur Seite! Schweinedarm, das reicht für heute! Genug gegessen! Die schließen, es ist erst 20:30 Uhr, sowieso schon…weg hier!

Der nächste Morgen! Langsam wird uns klar, warum uns alle Bewohner hier so erstaunt anschauen! Alle Hotelanlagen und Resorts haben geschlossen; Nebensaison – niemand da! Also, ein Reinfall für uns, aber trotzdem ein Erlebnis! Mit Hilfe der Bewohner und mit Händen und Füßen machen wir dem Jeepney – Fahrer klar, dass wir zu dem Hafen wollen, wo das Schiff zur nächsten Insel Mindoro abfährt!

Auch wenn alle Mitfahrenden des Jeepneys mitgeholfen haben, der Hafen war, Sir Jeepneydriver, leider der falsche! Also mit dem nächsten Schiff wieder zurück wo wir hergekommen sind und ab in den nächsten Bus, zum nächsten Hafen um mit dem Boot nach Puerto Galera, auf die Insel Mindoro, überzusetzen. Ein nicht leichtes Unterfangen, aber wir haben es schlussendlich geschafft! Willkommen auf MINDORO ISLAND!Coco Beach

Ja, hier sind wir richtig! Im Coco Beach Resort! Ein kleiner Strand, ein Resort mit 110 Bungalows und alles sonst, was das Herz begehrt! Gute Küche, zwei Swimmingpools, Souvenirshop, Massage und ein Friseur!

Mit Blick auf den Strand sitzen wir im Restaurant, als es mich halb vom Stuhl haut! Ich schau nochmal genauer hin! Das gibt es nicht! Unverwechselbar steht er am Balkon mit seinem I – Pad in der Hand und seiner Pfeife im Mund! Unser geliebter I – Pad – Tourist beim Fotografieren, der mir das wunderbare Foto zum Artikel “Der moderne Mensch” bescherte und durch unsere tägliche Erinnerung an ihn, beinahe schon zu meinem “besten Freund” wurde! Wo bin ich hier! Wo sind wir hier gelandet! Lasst mich raus!

Alles sind sie hier um das Gleiche zu tun wie wir! Nichts! Erholen! Als jedoch am dritten Tag eine Mädchenreisegruppe im geschätzten Durchschnittsalter von 25 Jahren Platz nimmt und alle ihre “Hello Kitty” – Rucksäcke und “Hello Kitty” – Handys präsentieren, haben wir genug! Wir müssen weg hier! Weiter! Egal wo hin! Zum nächsten Strand???

Dieser Artikel enthält, aufgrund persönlicher Abneigung zu “Hello Kitty”, keine gesponserten Links!!!

Bilder gibt´s wie immer in der Galerie!