Philippinen:

Philippinen

< alle Artikel von „Philippinen“ >

 

“Ich kenne Südostasien” sagte er! “Nichts für mich! Überall Pagoden, Wats, Mönche, Verkehrslärm!” Ja, er war noch nicht auf den Philippinen! Hier sind sie nur selten anzutreffen die Wats und die Mönche! Die Philippinen sind christlich geprägt!

Klimatisch werden die Philippinen hauptsächlich vom Meer beeinflusst, daher ist es, selbst wenn es auf dem selben Breitengrad wie Vietnam und Thailand liegt, anders. Meist lässt es sich als subtropisch oder gar tropisch bezeichnen. Regenzeit herrscht hier von etwa Mai bis September.

Das Ökosystem der Philippinen gilt als das artenreichste der ganzen Welt! Auch hier beeinflusst, wie auch in den anderen Länder Südostasiens, die schnellwachsende Bevölkerungszahl und der Wirtschaftaufschwung durch Brandrodung und Raubbau den Lebensraum der Pflanzen und Tiere!

7107 Inseln gehören zu den Philippinen. die größten sind Mindanao, Luzon, Samar, Negros, Mindoro, Panay und Palawan.

Diese Vielzahl der Inseln haben ihren eigenen Charakter, ihren eigenen Scharm?!

Wirklich?…ich bin gespannt!

Südostasien mal anders?

<< zurück nach “Malaysia“

weiter nach “Australien“>>

.

.

Hauptstadt: Manila

Staatsform: Präsidialrepublik

Amtssprache: Englisch

Fläche: 299.657 km²

Währung: Peso

Einwohner: 92.403.679

Bevölkerungsdichte: 310 Einwohner pro km²