Fiji:

fiji

< alle Artikel von „Fiji“ >

Fiji! Wohl fast jeder träumt davon, einmal in diesem tropischen Inselparadies im Pazifik Urlaub zu machen! Ich lasse diesen Traum Wirklichkeit werden, um Land und Leute kennenzulernen.

Die Fijis bestehen aus insgesamt 333 Inseln mit der größten, Viti Levu, als Hauptinsel, Vanua Levu im Norden, dem Pauschalurlauberparadies der Mamanucas und Yasawas im Westen und vielen weiteren kleineren Inseln.

Die erste Besiedelung Fijis geht auf 3000 v.Chr. durch das Volk der Lapita zurück. 1874 wurde Fiji zur britischen Kolonie und es wurden tausende indische Arbeiter auf die Zuckerrohrplantagen verschifft. Erst 1970 erlangte das Land seine Unabhängigkeit zurück und wurde zur Republik erklärt.

Fiji umfasst zwei Jahreszeiten: Regenzeit (die heißere der beiden) von Dezember bis April und Trockenzeit von Mai bis November.

Anfang Mai geht es auf die vielen Inseln in das so in aller Munde zu hörende Paradies!

Hoffentlich dauert die Regenzeit nicht länger als gewöhnlich.

<< zurück nach „Australien“

.

Fiji
Eigene Landkarten auf stepmap.de erstellen

StepMap Fiji

.

.

Hauptstadt: Suva

Staatsform: Republik

Amtssprache: Fidschi, Englisch

Fläche: 18333 km²

Währung: Fiji – Dollar

Einwohner: 837265

Bevölkerungsdichte: 44 Einwohner pro km²