AirAsiaLast call for Mr. ….nein heute nicht für mich! Überpünkltich erreiche ich den Anschlussflug in Bangkok am Don Muang Airport. Drei Stunden noch bis zum Air Asia Flug nach Saigon.

Der Flug hierher war relativ entspannt. Auch wenn ich mich genau so fühle, wie die beiden niederländischen Backpacker neben mir im Airport – Transferbus die schon mit geschlossenen Augen durch die Bustür

stolperten. Befürchtet hatte ich eine unausgeschlafene Nacht als schon beim Abflug am Sitz neben mir eine junge Familie Platz nahm und das etwa 6 Monate junge Baby mich hämisch von der Seite angrinste. Na toll. Sollte es noch schlimmer werden als beim letzten Mal, als eine Mutter ihren Sohn ständig mit “ach Leon, jetzt schau doch endlich aus dem Fenster, sonst kotzt du wieder” belehrte und nach meinem Blick ihr Mann beschämt in seiner Zeitung versank! Nein…es war ein ruhiger Flug von Amsterdam nach Bangkok.

Ankunft in Saigon um 18 Uhr Ortszeit und es ist genau so wie vor vier Jahren. Das Verkehrschaos hat sich nicht gebessert und auch hier in Pham Ngu Lao, im Backpackerviertel Saigons hat sich nichts geändert. An der Ecke steht immer noch das Straßenlokal in dem es die delikaten noodle soups gibt und die Seitengassen sind überfüllt mit Hostels und Gästehäusern.

Also…good evening Vietnam

schön dich wieder zu sehen!