Sunset FloresLangsam wird es ernst. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Oder wenn, dann nur mit großem Aufwand, größer als der Weg in Richtung Traum.

Seit Monaten wache ich jeden Morgen auf und spüre den in einigen Wochen täglich vor mir liegenden Sonnenaufgang. Der ganze Tag dreht sich um meine bevorstehende Reise. Versinke im Internet in Blogs und

Reiseberichten aus aller Welt, von Weltreisenden und Weltgereisten; durchstöbere Amazon.de um die eventuell für mich interessanten Reiseführer und Weltreiseberichte in meine „das muss ich noch haben“ Liste zu vermerken. Technische Gimmicks; ja ich brauche eine neue Kamera mit „SuperZoom“ um die Landschaft und den hinter den Bergen verschwindenden Sonnenuntergang ganz nah an mich heranzuholen. Sie muss aber unbedingt in meine Hosentasche passen. Natürlich muss ein Netbook her; kämpfe mich stundenlang durch Testberichte und Detaillisten dessen Inhalt dem MediaMarkt – Verkäufer völlig fremd ist und erstelle ein Best-of-Netbook – Tabelle um meine Recherchen nicht zu vergessen.

Ja und der Blog. Nach etlichen Stunden des „usability“ – Änderns, html und php Programmierens und Augenkrebs verhindernd anpassen des Farbtons steht nun auch endlich die Basis und ich muss nur noch auf „Publizieren“ klicken um die ersten Seiten im www darzustellen. Selbst die Galerie zeigt nach langem Kampf dem Leser die Bilder so wie ich es gerne möchte!

Auch die ersten Visa haben bereits eine Klebefläche in meinem Reisepass erobert und der Impfpass hat seine geliebten Stempel erhalten. Der internationale Führerschein wurde erneuert und meine Wohnung ist für die Übergabe an den Vermieter auf Vordermann gebracht. Meine Reisekrankenversicherung ist abgeschlossen und die Anwartschaft der deutschen Kranken(pflicht)versicherung unterschrieben und abgegeben.

Was bleibt noch? Ich muss mich beschäftigen bis zum Zeitpunkt des auf meinem One – Way – Tickets vermerkten Datums! Schnell noch einen Blick auf meine „To – Do – Liste“ die sich schon seit 6 Monaten immer mehrerer „bereits erledigt“ -Kreuzchen erfreut. Ein bisschen bürokratischer Kram ist noch offen. Noch zum Einwohnermeldeamt und zum Landratsamt, dann müsste es geschafft sein!